TestseitePhilosophie

Unsere Firmenphilosophie -

Ein Familienbetrieb im 21. Jahrhundert.

Wir sind ein Familienbetrieb in 4. Generation und stolz auf mehr als 75 Jahre Firmengeschichte blicken zu können. Die Führungsebene liegt seit jeher in familiärer Hand, was eine Kontinuität der Ansprechpartner und eine einzigartige Mentalität im Bereich Management gewährleistet. (Wir glauben an das was wir tun.) Wichtig ist uns ganz besonders der soziale Aspekt innerhalb der Firma – kein „hire and fire“, sondern eine langjährige und Vertrauen basierte Partnerschaft mit unseren Mitarbeitern.

Das garantiert uns von Beginn an beste Qualität unserer Produkte und Leistungen. Unsere ausgebildeten und erfahrenen Fachkräfte arbeiten eng zusammen. Wir haben optimierte Arbeitsabläufe und Back-Up-Systeme über die Jahre entwickelt, um mit neuster Technik eine solide Basis zu schaffen, auf die auch im Falle von Terminabgaben Verlass ist.

In Zeiten des Klimawandels setzen wir auf altbewährte Qualitätsstandards, jedoch immer mit Blick auf unsere Nachhaltigkeit und Umweltschutz. Es gibt noch keine vollendeten Komplettlösungen in der Branche des Papiers, aber wir arbeiten stetig an der Optimierung und Einbeziehung dieser Aspekte. Es ist uns wichtig hier eine Balance zu finden und auch mit Geschäftspartnern und Kunden dieses Thema aufzugreifen.
Positive Neuerungen, die wir in letzter Zeit erringen konnten, sind beispielsweise müllreduzierende Arbeitsweisen und ein Recycling-System; wir produzieren mit Ökostrom, konnten 100% auf spezielle LED-Leuchtmittel umstellen und verwenden nur zertifiziertes Papier.
Trotzdem liegt uns am Herzen in Zukunft viele weitere Maßnahmen in Sachen Nachhaltigkeit und Umweltschutz auszuarbeiten, zu ergreifen und in unsere Arbeitsabläufe und die Produktion zu intergieren.