Wir haben unseren Betrieb auf LED Beleuchtung umgestellt

Zusammen mit unserem Partner: "Roschi Technology GmbH" wurde unser Betrieb auf LED Beleuchtung umgestellt.

Zum Jahresende wurde unser Betrieb auf LED Beleuchtung umgestellt. Insgesamt wurden über 80 Stück T5 Röhren und ca. 40 Stück T8 Röhren gewechselt. Nicht nur die Zuverlässigkeit und qualitativ hochwertige Ausführung durch die Fa. Roschi Technology GmbH war für uns ein Augenmerk, sondern auch die letzten Stromabrechnungen.
So konnten wir feststellen, dass wir im Vergleich Q1/2018 zu Q1/2019 nahezu 60% weniger Stromverbrauch hatten und so dürfte sich die gesamte Investition in weniger als 5 Jahren amortisiert haben.
Ein weiterer positiver Nebeneffekt: Die LED Röhren erzeugen praktisch keine Abwärme und wir sparen dadurch noch zusätzlich Strom, da wir die Klimatisierung wesentlich geringer einstellen können.
An dieser Stelle nochmals vielen Dank an die Roschi Technology GmbH Crew.